Betreutes Urlauben

Urlaub trotz Pflegebedürftigkeit

Ihr spezielles Urlaubserlebnis trotz Pflegebedürftigkeit

Unser neues Konzept richtet sich vor allem an pflegebedürftige Senioren bzw. auch deren Familien, Partner, Betreuungspersonen, die mit einer pflegebedürftigen Person gemeinsam Urlaub machen möchten.

Von unserem speziellen Angebot können sich also sowohl Senioren mit Betreuungs,- und Pflegebedarf, die gern einen “wohl betreuten Urlaub” auf “eigene Faust” genießen möchten, als auch die Familien, Ehepartner bzw. betreuenden Personen von pflegedürftigen Senioren angesprochen fühlen, die gern ein gemeinsames, erholsames und zugleich entspannendes Urlaubserlebnis für beide Parteien schaffen möchten.

Unbeschwert und  zufrieden neue Lebensenergie tanken

Durch unsere Spezialisierung im Seniorenbereich (Urlaub bzw. Betreuung,- und/oder Pflege) sind wir in der Lage, Ihnen viele Alltagssorgen und Probleme, die die Pflege einer zu betreuenden Person mit sich bringt abzunehmen. Ebenso können wir pflegebedürftigen Personen einen selbständigen und interessanten Urlaub mit viel Abwechslung und kompletter Versorgung bieten. Endlich einmal wieder durchatmen, Kraft tanken und unbeschwert einen wirklichen Urlaub genießen zu können, ist für die meisten immer mit dem schlechten Gewissen verbunden, ein liebes Familienmitglied zurückgelassen zu haben. Senioren mit Betreuungs,- und Pflegebedarf trauen sich, berechtigter Weise, nicht allein einen Urlaub anzutreten, denn wer ist im Falle eines Falles für normale Tätigkeiten, wie beispielsweise die Hilfe beim Spazierengehen, beim Einkaufen, Restaurantbesuchen oder der Hilfe bei der Körperhygiene etc. für denjenigen da? Dank des Pflegeverbandes ist nun Alleinreisenden Senioren bzw. Seniorenpaaren oder auch Familien, Familienmitgliedern bzw. Betreuungspersonen, die Erholung benötigen und Entlastung, mit einer geliebten pflegebedürftigen Person gemeinsam möglich.

Beruhigt unbesorgt erholen….

Alle Pflege,- und Betreuungsaufgaben, können von uns in liebevoller, familiärer Atmosphäre übernommen werden. Wir sind für sie da, wenn Sie uns brauchen. Unbeschwert ein Urlaubserlebnis mit wahrem Erholungswert zu erfahren, mit dem guten Gewissen – alles ist in bester Ordnung. Für Alleinreisende Senioren eine wahre Beruhigung -die Möglichkeit trotz körperlicher Einschränkungen in die Ferne schweifen zu können und das zu tun, was Sie möchten und wozu Sie Lust haben. Unabhängigkeit und Flexibilität erfahren, das macht unser Programm “Urlaub trotz Pflegebedürftigkeit” aus. Für unsere betreuenden Personen, ergibt sich eine einmalige Chance, gemeinsame Erlebnisse und wunderschöne Sinneseindrücke zusammen mit einem geliebten Menschen zu erleben ohne selbst “eingeschränkt” zu sein. Selbst wieder einmal ein bisschen “Freiheit” für das eigene Leben erfahren, neuen Wind um die Nase wehen lassen, einmal wieder einen Sonnentag genießen, ohne auf die Uhr schauen zu müssen und ohne Pflichten und Sorgen im Hinterkopf. Das macht unser Konzept, bei dem Sie trotz eines gemeinsamen Urlaubes Ihre Unabhängigkeit leben können, so besonders.

Eine Umgebung die alles bietet – für Jung und Alt gemeinsam

Ihr Urlaub findet in Sankt Leonhard/Wald, in einer ruhigen aber dennoch zentralen Lage, die alle Annehmlichkeiten bietet, statt. Sie können einen Urlaub in einer gemeinsamen, wie auch in einer voneinander getrennten Fremdenzimmern erleben. Ganz nach Ihren Wünschen. Die Betreuungs,- bzw. Pflegezeiten, verschiedene Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung, die Tagesgestaltung mit diversen Aktivitäten, ist mit uns individuell vereinbar und richtet sich ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Wie bei all unseren Angeboten, können Sie frei wählen, ob Sie Ihren Urlaub  mit Teil,- bzw. Vollpension oder mit Eigenverpflegung buchen möchten.

Alles  gut geplant und organisiert

Für zu betreuende Personen wird generell ein speziell und individuell abgesprochener Betreuungs,- bzw. Pflegeplan aufgestellt, indem wir versuchen so sorgsam wie möglich, Ihre Gepflogenheiten und Wünsche entsprechend Ihren Bedürfnissen zu berücksichtigten. Grundsätzlich versuchen wir die Betreuung einer pflegebedürftigen Person von ein und derselben qualifizierten Fachkraft zu gewährleisten. Jegliche Betreuung erfolgt äußerst familiär und aufmerksam. Alle anfallenden Kosten werden dokumentiert und übersichtlich für Sie dargestellt. Gern erstellen wir Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot für Ihren Urlaub.